© 360° Training & Therapie OG

2372 Gießhübl, Perlhofgasse 2b

Tel.: 02236/374029

Mail: office@trainingtherapie.at

Impressum

AGB

  • Facebook Social Icon

Unsere Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag 

"Ich hab wirklich schon viel mit Personaltrainern zu tun gehabt, aber so einen wie Thomas hatte ich noch nie. In den ersten 5 Minuten unseres Kennenlerngesprächs war mir klar, dass ich einen Lotto-Treffer gelandet habe. Best Training ever, und wir arbeiten erst seit 2 Monaten. Thomas weiß so effiziente Methoden, er motiviert, er weiß, was das Beste für Dich ist.."
Ernst Brunner

Über uns

Dein Körper kann alles schaffen, es ist dein Geist den du überzeugen musst

360° Training & Therapie vereint körperliche Therapien und Training unter einem Dach. Viele Menschen leben aufgrund ihres Alltags mit körperlichen Dysbalancen welche früher oder später zu massiven Problemen am passiven und aktiven Bewegungsapparat führen und meist mit Schmerzen und Beeinträchtigungen einhergehen.

Unser Ziel ist es diese Dysbalancen zu erkennen, zu behandeln und langfristig zu beheben. Mithilfe unserer Therapieleistungen können wir unsere Kunden neu ausrichten und stabilisieren – mit unseren Trainingsleistungen welche alle sportmotorischen Fähigkeiten gleichermaßen berücksichtigen bringen wir Ihren Körper auf ein ausgewogenes und gesundes Fitnesslevel.

Thomas und Andrea, die beiden Gründer von 360° Training & Therapie blicken auf eine lange Geschichte in der Auseinandersetzung mit dem Körper zurück und haben erkannt wie wichtig das Zusammenspiel von Training & Therapie für ein gesundes Leben ist.

 
Unser Antrieb ist die Faszination und Leidenschaft für den menschlichen Körper und dessen Komplexität und Fähigkeiten. Wir alle sind zu Hause in einem der größten Wunder dieser Erde der uns in seinem gesunden Zustand das Leben erst möglich und lebenswert macht. Darum geben wir in unserem Beruf unseren Enthusiasmus und unsere Begeisterung für dieses Wunderwerk an Menschen weiter deren Wunsch es ist möglichst lange ein kraftvolles und bewegtes Leben zu führen. 


Trotz innovativem Geist und modernem Denken positionieren wir uns klar gegen Trends wie Cyberobix & Co, da Trainingsformen wie diese die Notwendigkeit der korrekten Übungsausführung komplett außer Acht lassen. Genau hier kann es jedoch aufgrund Unerfahrenheit vieler Freizeitsportler und mangelnden Kontrollen und Korrekturen durch einen Trainer auf Sicht zu genau jenen Abnützungen oder Fehlhaltungen kommen, welche Therapeuten wie wir mit unseren Therapien später behandeln. 


Stabiler Körper durch Training & Therapie
Zur dauerhaften Sicherstellung hoher Lebensqualität zielen wir darauf ab unseren Kunden mithilfe von verschiedenen Therapieformen am aktiven wie passiven Bewegungsapparat ein stabiles Fundament und Gerüst zu erhalten. Hand in Hand mit dem richtigen Training ermöglichen wir so dass der Körper auch langfristig aus eigenen Ressourcen die notwendige Stabilität und Kraft, die im alltäglichen Leben so dringend erforderlich ist, aufbringt. 


Neurospinale Mobilisationstechnik, Heilmassagen, APM, Spiraldynamik und Gelenksmobilisation bis hin zum Kinesiotaping und Faszientechnik sind nur einige der Behandlungsformen welche wir je nach Bedarf bei unseren Kunden im Bereich der Therapie anwenden. 


Quick Repair Service
Vor allem im Therapiebereich wissen wir dass Termine meist am besten so schnell als möglich benötigt werden, da Vorfälle an Muskeln, Gelenken, Bändern, Sehnen und dem knöchernen Gerüst oftmals mit starken Einschränkungen verbunden sind. Speziell dafür haben wir unser Quick Repair Service eingerichtet, welches unseren Kunden eine Behandlung innerhalb von 24-72 Stunden zusichert. Das Service kann über Online Kanäle und telefonisch gebucht werden. 


Vielfältiges Trainingsangebot
Das Leistungsangebot im Trainingsbereich wartet ebenso mit einem sehr vielfältigen, flexiblen und kundenindividuellen Angebot auf. Dazu gehört unter anderem One to One Personaltraining, Gerätepilates, Workout Challenges, High Intensity Intervalltraining wie Tabatas und Zirkeltraining, klassisches Krafttraining, Grundtraining für den Alltag, Couple for Couple Trainings, kleine und große Gruppen-Workouts, Crossfit Elemente, Functional und Sensomotorik Training u.v.m. 


In unseren Räumlichkeiten haben unsere Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten ihren Körper zu trainieren. Die Option allein seinem Training nachzugehen besteht ebenso, wie die Möglichkeit Personal Training in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus kann an Gruppenstunden verschiedener Größen und Trainingsformen teilgenommen werden oder aber Kleingeräte für die Nutzung daheim über uns bezogen werden. Das Angebot wird durch individuelle Trainingspläne und Körperanalysen und begleitende Therapien nach Bedarf abgerundet.  


Pilatesgeräte, Rudergeräte, Kabelzug Kraftstation, Suspension und Slingtrainer, Springseile, Pezzibälle, Faszienrollen, Dipständer, Klimmzugstangen, Power Rack, Langhanteln und Kurzhanteln, Kettlebells, Medizinbälle, Wildrope u.v.m. sind nur ein Teil unseres kleinen aber feinen Trainingsfuhrparks. 


Training & Therapie steht für Fitness und körperliches Wohlbefinden – getreu unserem Motto...

 

.