© 360° Training & Therapie OG

2372 Gießhübl, Perlhofgasse 2b

Tel.: 02236/374029

Mail: office@trainingtherapie.at

Impressum

AGB

  • Facebook Social Icon

Unsere Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag 

"Ich hab wirklich schon viel mit Personaltrainern zu tun gehabt, aber so einen wie Thomas hatte ich noch nie. In den ersten 5 Minuten unseres Kennenlerngesprächs war mir klar, dass ich einen Lotto-Treffer gelandet habe. Best Training ever, und wir arbeiten erst seit 2 Monaten. Thomas weiß so effiziente Methoden, er motiviert, er weiß, was das Beste für Dich ist.."
Ernst Brunner

Crossfit: Zirkeltraining mit LKW-Reifen und hohem Fun-Faktor!

August 12, 2015

 

Kurz, intensiv, abwechslungsreich, herausfordernd: das ist Crossfit!
 

Eine relativ neue Trainingsform rollt bereits seit einiger Zeit  auf uns zu. Deren Name lautet Crossfit.  


Zu Beginn muss ich erwähnen, dass Crossfit ein Franchise-ähnliches Unternehmen ist und dies hier keine Werbung sein soll. 


Worum geht es bei Crossfit?
Im Grunde geht es darum Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. 


Es ähnelt ein wenig dem Zirkeltraining, das einige von uns noch aus der Schulzeit kennen, jedoch wird es mit viel höherer Intensität ausgeführt. Klassische "Kraft-Trainingsgeräte" sucht man vergebens, viel mehr trainiert der Crossfitter mit Rudergeräten, Kettlebells (Kugelhanteln), er springt Seil, wirft mit Medizinbällen, klettert Seile hoch, trainiert an Ringen und Klimmzugstangen, bewegt riesige  LKW-Reifen bzw. bearbeitet diese mit einem Hammer und und und... 


Ziel ist es, durch neurologische und physiologische Anpassung den Körper auf die Belastungen des Alltags einzustellen, hinzu kommen noch Ernährungstipps um die neu gewonnene Energie auch sinnvoll umzusetzen. 


Trainiert wird meistens in kleinen Gruppen, um Einsteiger nicht gleich völlig zu überfordern und die einzelnen Bewegungen und Übungsfolgen  besser zu erlernen. 


Das Motto der Crossfit-Bewegung lautet

  • kurz und intensiv

  • abwechslungsreich und herausfordernd

  • spannend und mit hohem Spaßfaktor


Dabei wird eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich gegenseitig unterstützt, sich anfeuert und sein Bestes gibt. Die gemeinsame Anstrengung schmiedet Freundschaften und schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das man in dieser Form selten findet. 

 

Es gibt mittlerweile schon einige Crossfit Locations in Wien und in anderen Großstädten des Landes und auch wir bieten bei 360° Training & Therapie unter dem Namen Cross-HIIT Trainings mit Crossfit-ähnlichen Elementen. 

 

Wenn Sie also nun Lust auf diese fast einzigartige Form des Trainings bekommen haben oder ihre Fitness in nahezu allen Bereichen verbessern möchten, dann versuchen Sie es! Der Fun-Faktor ist garantiert.

 

>> zum ASVÖ Medienbeitrag
 

Please reload

Empfohlene Einträge

Hilfe zur Selbsthilfe

March 1, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

April 19, 2017

December 5, 2016

September 27, 2016